Fahrradtour 1: Zum Chiemsee

Von Schleching radeln wir talauswärts, durchqueren das Chiemseemoor und erreichen dann den idyllischen Chiemseestrand. Wir treffen nun auf die Tiroler Achen und fahren auf dem Flussdamm mit herrlichem Blick auf die Alpenkette zurück.

Radwanderung 2: Eggstätter Seenplatte

Heute geht unsere Fahrradreise durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet mit kleinen Seen und Moorgebieten. Unterwegs besuchen wir das auf einer Halbinsel gelegene Kloster Seeon.

Radtour 3: Zum wilden Kaiser

Wir starten in Kössen und radeln entlang der Tiroler Achen bis in das nette Städtchen St. Johann. Hier beeindrucken uns die Gipfel von Kitzbühler Horn und der Wilde Kaiser. Durch das liebliche Kohlental geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Fahrradtour 4: Zu Almen und Bergseen

Bei Reit im Winkl beginnen wir unsere Radwanderung. Vorbei an klaren Bergseen führt uns der Weg nach Ruhpolding, wo wir das Holzknechtmuseum besuchen. Nach einer kurzen Steigung erreichen wir eine Almhochfläche, umgeben von hohen Gipfeln. Ein Gebirgsbach begleitet uns auf unserer Rückfahrt.